Träger & Vorstand

Zum 01.08.2015 wurde die Trägerschaft des Kindergartens auf den Waldorfschulverein Frankenthal-Pfalz e.V. übertragen. Der Verein Sterntaler Soziales Gestalten auf Grundlage der Waldorfpädagogik e.V. ist nicht mehr Träger der Einrichtung.
Der Vorstand des Waldorfschulvereins trägt die rechtliche Verantwortung für alle Angelegenheiten der Schule & des Kindergartens. Er widmet sich der wirtschaftlichen und rechtlichen Führung von Schule & Kindergarten, insbesondere der Haushaltsführung und allen Vertragsangelegenheiten. Der Vorstand achtet die pädagogische Selbstverwaltung durch das Kollegium und arbeitet in Belangen, die sowohl die pädagogische als auch die wirtschaftlich-rechtliche Führung der Schule & des Kindergartens betreffen, eng mit dem Kollegium zusammen.
Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung des Schulvereins für jeweils drei Jahre gewählt und besteht aus sieben Mitgliedern, die teils dem Kollegium, teils der Elternschaft angehören. Er kommt alle ein bis zwei Wochen zusammen. Seine Sitzungen sind nicht öffentlich.